Grosse Kunst auf kleinem Raum

Freitag 28.04.2023 19:00 Uhr

Grosse Kunst auf kleinem Raum

Mit grosser Freude kündigen wir die erste Lesung mit Musik in dem seit Covid still gelegten Format „Grosse Kunst auf kleinem Raum“ in der Bibliothek des Einewelthaus, an.

Der Autor Richard Hell stellt sein Buch „Traumbegegnungen“ vor, Henrique Reboucas begleitet ihn mit der Gitarre.

Der Denker Haberland im magischen Traumland.

Der Icherzähler macht während einer Portugal-Reise die kurze Bekanntschaft mit einem fremden, geheimnisvollen Herrn. Von ihm erzählt er in einem Manuskript, das sich als ein langer Traumbericht des Icherzählers erweist. Mit Humor und Tiefgang schildert er von den phantastischen Begebenheiten vieler Träume, in denen er von einem alten Mann, Dr. Haberland und einem kleinen Mädchen besucht wird. Dr. Haberland betrachtet seine Traumerlebnisse mehr aus wissenschaftlicher Sicht, der Icherzähler erlebt sie mehr über seine Seele.
Während der gemeinsamen Reise durch den Lila-Kosmos, von Traumplanet zu Traumplanet, verwischen sich die Grenzen zwischen realer und Traumwelt.
Es bleibt hoch spannend, mehr wird nicht verraten – hören Sie selbst!

Richard Hell © privat

Henrique de Miranda Rebouças © privat

W. R. Hell (1957 geboren) und aufgewachsen in der wunderschönen Landschaft um Glonn. Besonders gerne lebte er in den Welten seiner Phantasie. Davon hat er tief in sich einen gut Teil erhalten können, auch in den nüchternen und verantwortungsvollen Berufen des Chemotechnikers und des Physiotherapeuten. Seine Kreativität als Autor verschiedener Erzählungen, sowie seine Kreativität als Bildhauer und Maler leben von seinen Phantasien.

Henrique de Miranda Rebouças ist ein brasilianischer Gitarrist, der eine solide musikalische Ausbildung absolviert hat. Er ist ein versierter Solist und Mitglied von Kammermusik-Ensembles und hat sich in den Stilrichtungen der klassischen Musik und der brasilianischen Musik spezialisiert. Zusätzlich ist er als Lehrer tätig und wird in der heutigen Lesung eine Auswahl an Stücken präsentieren, die seine vielseitigen musikalischen Interessen widerspiegeln.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Bibliothek
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Dodo Lazarowicz, d.lazarowicz@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz