Helden – Ein packendes Jugendtheater über die Frage: Was ist ein Held?

Mittwoch 08.11.2017 08:30 - 13:00 Uhr

Helden – Ein packendes Jugendtheater über die Frage: Was ist ein Held?

Der junge Held Jason bricht zu einer abenteuerlichen Reise auf. Er will das sagenumwobene goldene Vlies finden. Das goldene Vlies verleiht Macht und Kraft, heißt es. Seine Heldenreise führt uns durch unbekannte Welten, voller fremder Völker und unheimlicher Wesen. Jason meistert die Herausforderungen auf besondere Art: nicht durch körperlich Superkräfte, sondern durch sein Talent, Freunde zu gewinnen und Bündnisse zu schmieden.
Drei Darsteller und Musiker erwecken den antiken Mythos in kraftvollen Szenen zu neuem Leben. Sie spielen zahlreiche Instrumente und verwandeln sich fließend in unterschiedlichste Figuren. Mit Hilfe ihres antik und futuristisch zugleich anmutenden “Magischen Wagens” lassen sie immer wieder überraschend und auf zauberhafte Weise neue Schauplätze entstehen: Schiff, Palast oder Kampfarena. Die drei Erzähler ziehen ihr Publikum in ihren Bann und beziehen die Zuschauer aktiv in die Handlung ein.

Ab 12 Jahren

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum:
Veranstalter: Zirkel für kulturelle Bildung e.V.
Eintritt: 2,00 Euro
Kategorie:


Kontakt: Micaela Czisch, m.czisch@zirkelev.de, Tel. 089 - 12 59 51 64


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum