ABGESAGT: Ich will doch nur frei sein

Freitag 20.11.2020 19:30 Uhr

ABGESAGT: Ich will doch nur frei sein

Aufgrund der bundesweiten Restriktionen zur Corona-Pandemie muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden!

Keine Meinungsfreiheit, kaum Bildungschancen, dafür aber ständige Überwachung durch den Staat und ein nie endender Wehrdienst: In Eritrea sah Filimon Mebrhatom keine Perspektive für sich und machte sich im Alter von 14 Jahren auf die Flucht.

Nun hat er die ergreifende Geschichte seiner Flucht, auf der er dem Tod mehr als nur einmal knapp entronnen ist, als Buch veröffentlicht. Er berichtet von unwürdigen Transportbedingungen, Menschenhandel, Gewalt und Hunger, aber immer auch von der Hoffnung auf ein Leben in Freiheit!

An diesem Abend lernen Sie den Autor und sein Buch kennen in Lesung, Musik und Interview.

Veranstaltungsort: Evang.- Luth. Nazarethkirche, Barbarossastr. 3, 81677
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Evangelisch-Lutherisches Dekanat München, Interkulturelles Forum e.V., nazareth projekt, Bellevue di Monaco, Münchner Flüchtlingsrat, Evangelisches Migrationszentrum, Komplett Media Verlag, Evangelisches Bildungswerk, Evangelische Stadtakademie
Eintritt: Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Kategorie:


Kontakt: pfarramt.immanuel-nazareth.m@elkb.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz