Interkulturelle Kinderveranstaltung Doppa

Samstag 31.10.2020 14:00 - 18:00 Uhr

Interkulturelle Kinderveranstaltung Doppa

Die Doppa ist eine Kopfbedeckung und damit wichtiges Identifikationsmerkmal der Uiguren. Der uigurische Kulturverein Arzu e.V. legt großen Wert darauf, dass  uigurische Kinder durch die Kultur, Sprache, Traditionen, Bräuche und Sitten das Herkunftsland ihrer Familie kennenlernen und wahrnehmen. Gleichzeitig versuchen wir in unseren Veranstaltungen den Kindern einen respektvollen, toleranten sowie gewaltfreien Umgang mit ihnen unbekannten Kulturen und Religionen beizubringen und mitzugeben. Um dies zu erreichen, kooperiert unser Verein mit mehreren Migranten- und Flüchtlingsgruppen, sodass die Kinder gemeinsam auf der Bühne stehen. In diesem Rahmen findet die interkulturelle Veranstaltung Doppa jedes Jahr im Mai mit vielen unterschiedlichen Gruppen zusammen statt.

Mit Rücksicht auf Corona und damit verbundene Hygienevorschriften sind Konzept und Termin dieses Jahr jedoch etwas anders: Wir veranstalten nur eine kleine interkulturelle Veranstaltung Doppa. Es wird ein Bühnenprogramm der uigurischen und russischen Tanzgruppe Letas geben. Auch ein Clown wird für die Kinder zu Gast sein.

 

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig – aufgrund des Hygienekonzepts ist die Anzahl der Teilnehmenden jedoch begrenzt.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Uigurischer Kulturverein Arzu e.V.
Eintritt: Frei. Spenden zugunsten der Tanzgruppe sind willkommen.
Kategorie:


Kontakt: nurni777@mail.ru


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz