ISO-Jourfix: Staatsstreich in Bolivien / Onlineveranstaltung!

Donnerstag 23.04.2020 19:00 - 21:00 Uhr

ISO-Jourfix: Staatsstreich in Bolivien / Onlineveranstaltung!

Als erster indigener Präsident Lateinamerikas gewann Evo Morales an der Spitze der MAS (Bewegung für den Sozialismus) erstmals die Präsidentenwahl. Auch im Oktober 2019 war er wieder Wahlsieger, wurde jedoch durch eine Revolte von Polizei- und Armeeführung mit dem Tod bedroht, so dass er ins Ausland fliehen musste.

• Wie konnte es soweit kommen? Weshalb brach das Bündnis aus ländlichen und städtischen Armen und Teilen des Mittelstandes auseinander?
• Welche Rolle spielen die USA, die Rechtsradikalen und die Evangelikalen?
• Wie hat sich Bolivien in den 14 Jahren der Präsidentschaft von Morales im Vergleich zu anderen Ländern des Kontinents entwickelt?
• Und wie stellt sich die wirtschaftliche und politische Lage wenige Wochen vor den geplanten Neuwahlen, die Anfang Mai stattfinden sollen, dar?

Wir werden die Veranstaltung online durchführen. Die Einwahldaten demnächst hier:
https://www.kalinka-m.org/events/iso-jourfix-bolivien-und-morales-online/

Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Internationale Sozialistische Organisation OG München
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: muenchen@intersoz.org


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz