Jubiläumskonzert mit Mitch Walking Elk

Montag 03.10.2016 19:30 - 23:00 Uhr

Jubiläumskonzert mit Mitch Walking Elk

3.10. Mitch Walking ElkCountry – Blues – Folkrock… Wenn es einen indianischen Singer/Songwriter gibt, der von der Intensität der Texte und der Wandelbarkeit der Lieder an Bob Dylan herankommt, dann ist es Mitch Walking Elk.
Mit seiner enormen Bühnenpräsenz und mit seiner einzigartigen Stimme zieht er das Publikum magisch in seinen Bann.
Und er ist nicht nur ein begnadeter Musiker – er hat auch eine Botschaft: Kompromisslos prangert er die Lebensumstände und Ungerechtigkeiten an, mit denen die amerikanischen Urvölker noch heute zu kämpfen haben.
Mitch Walking Elk ist Angehöriger der Cheyenne-Arapaho und war Aktivist im American Indian Movement zusammen mit Dennis Banks, John Trudell und Russel Means.

Die Aktionsgruppe Indianer & Menschenrechte freut sich im Rahmen der 30-Jahr-Feier des Vereins zur Unterstützung indigener Völker Nordamerikas Mitch Walking Elk als Highlight des Abends begrüßen zu können.

Empfang und Vortrag ab 19.30 Uhr, Konzert ab 21 Uhr

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Aktionsgruppe Indianer & Menschenrechte in Kooperation mit Nord Süd Forum München e.V.
Eintritt: 7 Euro
Kategorie:


Kontakt: post@aktionsgruppe.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz