Kai Degenhardt – Tour 2019

Freitag 12.04.2019 20:30 Uhr

Kai Degenhardt – Tour 2019

„Auf anderen Routen“ – Lieder gegen den rechten Aufmarsch
tonfolgen: Konzerte im EineWeltHaus

Kai Degenhardt bezeichnet sich selbst als politischer Liedermacher. Er ist der Sohn und langjährige musikalischer Mitstreiter der 2011 verstorbenen Liedermacher-Legende Franz Josef Degenhardt. Und er spielt in seinem Programm Stücke seiner aktuellen CD „Auf anderen Routen“, die im September 2018 zur CD des Monats der renommierten Liederbestenliste gewählt wurde. Es werden aber auch ein paar ältere sowie, je nach Lust, zwei, drei oder mehr Lieder aus dem Werk seines Vaters auf der Setliste stehen, die auf fast unheimliche Weise heute wieder von geradezu erschütternder Aktualität sind.

„…Kai Degenhardt ist einer der wenigen Liedermacher seiner Generation, der sowohl mit einer klaren politischen Position als auch mit musikalischen Ideen aufwarten kann.“
(Jazzthetik)

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01+Foyer
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., gefördert durch das Kulturreferat der Stadt München
Eintritt: 5,00 Euro – nur Abendkasse ab 20.00 Uhr / Einlass 20.00 Uhr
Kategorie:


Kontakt: Wolfgang Weber, Tel. 089 - 85 63 75 14, w.weber@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz