Kein Frieden ohne uns. Knast und Konflikt in Kolumbien

Donnerstag 21.07.2016 19:00 - 21:00 Uhr

Kein Frieden ohne uns. Knast und Konflikt in Kolumbien

Vor kurzem ist das Buch „Ich würde es wieder tun – Texte aus dem kolumbianischen Knast“ erschienen. In den Erzählungen berichten politische Gefangene aus Kolumbien über ihre Erfahrungen und Erlebnisse sowie aus ihrer persönlichen Sicht über die komplexe Situation in Kolumbien.
Die Regierung und die Farc haben ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Über den endgültigen Friedensvertrag wird noch verhandelt. Auch mit der ELN gibt es eine Annäherung. Gleichzeitig findet eine Offensive von Regierung, Justiz und Militär gegen die soziale und politische Opposition statt.
Bei ihrer Lesereise stellen Alvaro Giraldo und Katherine Rendón das Buch vor und berichten über die derzeitige Situation in Kolumbien.
Ein Aufruf, über den Weg einer Gesellschaft zu reflektieren, die ein kollektives Leben in Solidarität, Würde und sozialer Gerechtigkeit sucht.
Spanisch mit deutscher Übersetzung.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Ökumenisches Büro für Frieden und Gerechtigkeit e.V. und Nord Süd Forum München e.V. u.a.m.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Nord Süd Forum Geschäftsstelle 85637523


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz