Live-Konzert: El Rubito de Granada and Friends

Sonntag 23.08.2020 16:30 Uhr

Live-Konzert: El Rubito de Granada and Friends

Im Rahmen des Aktionstags „100 Meter Zukunft!“ findet auf der Schwanthalerstraße ein Live-Konzert mit
El Rubito de Granada and Friends statt.

El Rubito de Granada ist der Sohn eines „deutschen“ Sinto und einer „spanischen“ Zincailli. Bereits in jungen Jahren lernte er die Flamencogitarre zu spielen und als Berufsmusiker zu arbeiten. Seither sieht er sich konfrontiert mit konträren Welten: Auf der einen Seite ist er als Musiker sehr gefragt und erntet viel Applaus während seiner Auftritte. Auf der anderen Seite, abseits der Bühne, erfährt er Diskriminierung aufgrund seiner Herkunft und ethnischen Zugehörigkeit. In diesen Erfahrungen begründet sich sein Engagement als Aktivist für Bürgerrechte und gegen Antiziganismus.
Im Rahmen seiner Konzerte gibt er nicht nur Einblick in den traditionellen Flamenco – welcher wenig mit dem kommerziellen Flamenco gemein hat – sondern auch in die Kultur seiner Volksgruppe.

 

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: El Rubito de Granada in Kooperation mit Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: Frei, wir freuen uns über Spenden!
Kategorie:


Kontakt: Nikoletta Batista, n.batista@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz