Kreol – eine Kultur des Widerstandes in der Karibik

Donnerstag 15.05.2014 19:00 - 21:00 Uhr

Kreol – eine Kultur des Widerstandes in der Karibik

Hilario Batista Felix ist in Kuba geboren. Seine Eltern sind aus Haiti nach Kuba ausgewandert. In einem kurzen Vortrag beschreibt er was „Kreol“ ist. Er arbeitet in Havanna beim Radio Havanna Cuba, ist dort zuständig für die kreolische Kultur und ist Präsident der kreolischen Kulturgemeinde.

In Gesprächen soll erklärt werden, warum Kreol als eine Kultur des Widerstandes zu verstehen ist und was die Probleme der Einwanderer aus Haiti in Kuba sind. Gleichberechtigung und Akzeptanz der kreolischen Kultur in Kuba, Pflege der kreolischen Sprache und Kultur usw.

Weitere Informationen:
www.kreol-deutschland.com

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Siegfried Kaden in Kooperation mit dem Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Siegfried Kaden, Tel. 0160 - 1678526


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz