Kundgebung am Internationalen Tag gegen Rassismus

Sonntag 21.03.2021 15:00 Uhr

Kundgebung am Internationalen Tag gegen Rassismus

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren“, so lautet Art.1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Dennoch erleben wir aktuell, wie Formen von rassistischer, antisemitischer und menschenfeindlicher Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt zunehmen – bis hin zu gezielten Mordanschlägen. Diesen Zustand nehmen wir nicht widerstandslos hin, sondern stellen uns entschlossen dagegen. Unser aller Engagement ist nötiger denn je!
Lasst uns zusammenhalten für eine Gesellschaft des respektvollen, demokratischen Miteinanders und der Toleranz. Die Würde jedes einzelnen Menschen ist unverhandelbar. Setzen wir ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus.

Veranstaltungsort: Odeonsplatz, Odeonsplatz, 80539 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Arbeitsgemeinschaft der Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte Bayerns (AGABY) Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: agaby@agaby.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz