Leseabend Geetanjali Shree

Mittwoch 26.06.2019 19:00 - 21:00 Uhr

Leseabend Geetanjali Shree

Die Hindi-Schriftstellerin Geetanjali Shree stellt ihren Roman „Im leeren Raum“ ( Khali Jagah )vor, der 2018 im Berliner Verlag LOTOS WERKSTATT erschienen ist.
Geetanjali Shree, z.Z. Stipendiatin der Villa Waldberta München, u.a. Autorin von fünf Bänden mit Kurzerzählungen und fünf Romanen, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, gilt in Indien und international als eine der markantesten und unverwechselbaren Stimmen der zeitgenössischen Hindi-Literatur.
Bei dieser Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Indien-Institut München organisiert wird, steht im Mittelpunkt das zentrale Thema des Romans, der Terrorismus dieser Tage und seine unabsehbaren Folgen für seine Opfer.

Sprecherin: Petra Matusche
Moderator : Dr. Georg Lechner

Veranstaltungsort: EINEWELTHAUS, Schwanthaler Strasse 80, 08900 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Indien-Institut München
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: drlechner@gmail.com


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz