„Mein Isl@m“

Mittwoch 10.05.2017 19:00 Uhr

„Mein Isl@m“

Vom radikalen Islamismus in die Freiheit

Amir Amad Nasr wurde im Sudan geboren und wuchs in Katar und Malaysia auf. Früh kam er mit dem radikalen Islamismus in Kontakt und konnte sich erst in einem langen Prozess der inneren Transformation daraus lösen. Seine Rettung waren das Internet, die neuen Medien und ein Netzwerk junger Aktivisten, die ihre eigene Tradition hinterfragten und schließlich zur Kraft hinter dem Arabischen Frühling wurden. In seiner Autobiografie „Mein Isl@m“ reflektiert er diese Entwicklung. Gleichzeitig eröffnet seine Geschichte den Blick auf eine ganze Generation junger Muslime, die sich mithilfe moderner Technologie an engen fundamentalistischen Strukturen vorbei ihren ganz eigenen Weg suchen.

(Anmeldung erbeten)

Referent: Amir Amad Nasr, Blogger und Autor von Mein Isl@m 2016

Veranstaltungsort: Lost Weekend, Schellingstr. 3, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Petra-Kelly-Stiftung und Evangelische Stadtakademie München
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: https://www.petrakellystiftung.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz