Mit Rad und Zelt immer der Nase nach

Donnerstag 15.10.2020 19:30 Uhr

Mit Rad und Zelt immer der Nase nach

Die Neuentdeckung Westeuropas: Eine Reise von München nach Lissabon und zurück.

Als frisch gebackener Rentner fährt der Referent Bernhard Inderst mit dem Fahrrad von München nach Lissabon und zurück. Diese Strecke, die er in vergangenen Jahren vielfach mit Auto oder Flugzeug zurückgelegt hatte, erlebt er ganz neu: langsam, aus einer anderen Perspektive, nahe an der Natur und inmitten verschiedenster Gerüche und Eindrücke.

In seiner Präsentation mischt er Anekdotisches, Lyrisches, erstaunliche Alltagserfahrungen und Reflexionen über die vielfältigen Reize der Natur und Kultur Westeuropas – und über die großen Veränderungen der Städte durch Tourismus und Gentrifizierung. Einen exemplarischen Schwerpunkt bildet der Zielort Lissabon, die Stadt seiner Kindheit und Jugend.

 

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Interkulturelles Forum e.V.
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Levent Askar, l.askar@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz