Multivisionsschau “Faszination Vietnam” (zweite Aufführung)

Mittwoch 24.10.2018 20:00 - 22:15 Uhr

Multivisionsschau “Faszination Vietnam” (zweite Aufführung)

Vietnam blickt auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück und hat in den vergangenen Jahren eine rasante wirtschaftliche Entwicklung genommen. In seiner etwa 90-minütigen Multivisionsschau “Faszination Vietnam” vermittelt Andreas Rister, Referent beim Kinderhilfswerk terre des hommes, ein breites Spektrum von Eindrücken von seiner Vietnamreise im Jahr 2016.

Andreas Rister nimmt das Publikum mit in die boomenden Millionenstädte Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi, zum Weltnaturerbe Halong-Bucht und auf den 3.143 Meter hohen Fansipan. Er besucht die Stätten des Weltkulturerbes in Hué, berichtet über terre des hommes-geförderte Projekte in Vietnam und informiert über das Alltagsleben der Bevölkerung. Die Schau wird durch eine kurze Pause unterbrochen.

Mit der Hilfe für kriegsverletzte Kinder und Kriegswaisen in Südvietnam nahm terre des hommes Deutschland 1967 seine Arbeit auf.

Trailer zur Schau: https://www.youtube.com/watch?v=23wzsgys2CU&index=2&list=PLx8n7ozHKB2yuujfcvkVS_JJGpPWQRQJE

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstalter: terre des hommes Deutschland
Eintritt: 10, 00 / 6,00 Euro
Kategorie:


Kontakt: muenchen@tdh-ag.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz