openDOKU: EMBRACE – Du bist schön

Donnerstag 24.03.2022 19:00 - 21:30 Uhr

openDOKU: EMBRACE – Du bist schön

In ihrem Dokumentarfilm „Embrace – Du bist schön“ begibt sich die australische Fotografin Taryn Brumfitt auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und Körperwahrnehmung haben. Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!

Regie: Taryn Brumfitt, 90 Min, Australien 2016

Im Anschluss gibt es ein Filmgespräch mit Danii Arendt und Katrin Schiele, amanda – für Mädchen* und junge Frauen*, zu den Themen Frauenbilder, Frauenrechte und Gendergerechtigkeit.

Die passende Ausstellung im Foyer „40 Jahre amanda“ kann vor oder nach dem Film besichtigt werden.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Nord Süd Forum, EineWeltHaus, amanda - für Mädchen* und junge Frauen*
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: info@nordsuedforum.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz