openDOKU: Thank You for the Rain

Dienstag 24.09.2019 18:00 - 20:00 Uhr

openDOKU: Thank You for the Rain

Der Film erzählt die Geschichte von Kisilu, einem Kenianischen Bauern. Er selber dokumentiert mit der Kamera seinen Alltag, die Situation in seinem Dorf und die Schäden, die dort durch den Klimawandel entstehen. Wie die anderen Bewohner*innen seines Dorfes ist er mit extremen Dürreperioden aber auch mit zerstörerischen Unwettern konfrontiert.
Nachdem er auf die Norwegische Filmemacherin Julia Dahr traf, entwickelte sich sein Engagement weiter – vom Vater zum Dorfchef bis zum international bekannten Aktivisten. Seit der Veröffentlichung des Films wurde Kisilu schon zu vielen Kongressen eingeladen, um über seine Arbeit und die Folgen des Klimawandels zu sprechen. Dort macht er deutlich, wie konkret die Folgen des Klimawandels für viele Menschen auf der Welt sind.
Im Anschluss an den Film wird Marlies Olberz von FIAN-Gruppe München für ein Filmgespräch zur Verfügung stehen.

 

Veranstaltungsort: Pädagogisches Institut, Herrnstr. 19, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: EineWeltHaus München, FIAN Gruppe München, Nord Süd Forum München, Pädagogisches Institut
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: info@nordsuedforum.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz