Orte des Wandels

Freitag 01.12.2017 13:30 - 18:00 Uhr

Orte des Wandels

Wie soll unbegrenztes Wirtschaftswachstum in einer Welt mit begrenzten Ressourcen möglich sein? An welche ökologischen Grenzen stößt unsere Umwelt, auf welche Grenzen stoßen wir als Menschen? Was brauchen wir eigentlich, um glücklich zu sein? Wie muss sich unser Wirtschaftssystem und wie müssen wir unseren Lebensstil wandeln, um den Klimawandel aufzuhalten und globale Gerechtigkeit zu schaffen? Was bedeutet Fairtrade?

In München gibt es einige Menschen und Projekte, die bereits einen Beitrag zu diesem gesellschaftlichen Wandel leisten – von der ethischen Bank über offene Werkstätten bis hin zum plastikfreien Laden. Du willst diese und noch viele weitere Orte und Menschen in einem interaktiven Stadtrundgang kennenlernen? Zu Fuß und mit dem MVV machen wir uns auf den Weg, entdecken neue Orte und gehen in direkten Austausch mit den Kooperationspartner*innen!

Treffpunkt: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Anmeldung: erforderlich unter ortedeswandels@posteo.de

Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Nord Süd Forum München e.V., Commit e.V.
Eintritt: frei (MVV-Ticket benötigt)
Kategorie:


Kontakt: ortedeswandels@posteo.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz