Pablo Russell (Blackfoot Indianer aus Kanada) Das Geschenk des Büffels

Dienstag 11.02.2014 18:30 - 21:00 Uhr

Pablo Russell (Blackfoot Indianer aus Kanada) Das Geschenk des Büffels

Pablo Russell (Shooting in the Air), Vollblut-Indianer des Blackfoot Blood Tribe (Calgary/Alberta, Kanada) ist eine äußerst charismatische Persönlichkeit und ein großartiger Storyteller, der mit seiner humorvollen und einfühlsamen Art die Herzen der Menschen berührt und öffnet. Er gestaltet seine Vorträge individuell und wird über Geschichte, Kultur und Zeremonien seines Volkes wie die Visionssuche, den Sonnentanz, das Reinigungsritual der Schwitzhütten sprechen und integriert auch Trommel- und Gesangsrituale.
Pablo Russell bringt uns „das Geschenk des Büffels“ nach Europa. Der Büffel ist das einzige Tier, das sich dem Sturm des Lebens entgegenstellt und nicht wegläuft. Das indianische Symbol des Medizinrads stellt den Kreislauf des Lebens dar, das in einzelne Lebensabschnitte wie Geburt, Jugend, Erwachsenenalter und das Alter unterteilt ist. Pablo gibt dabei tiefe Einblicke in das Verständnis des Lebens, in die Phasen des menschlichen Daseins, verbunden mit den Bedeutungen der vier Bereiche emotional, spirituell, physisch und mental. Er verbindet sein traditionelles Wissen mit den Wertesystemen der heutigen Zeit und führt uns dabei zu unseren eigenen Wurzeln.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Weltraum U09
Veranstaltende*r: Christine Döderlein
Eintritt: Freiwilliger Unkostenbeitrag
Kategorie:


Kontakt: Christine Döderlein


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz