Pandemieabi – Schüler*innen-Kundgebung

Montag 22.02.2021 17:00 - 18:00 Uhr

Pandemieabi – Schüler*innen-Kundgebung

Wir Schüler*innen der FOS für Gestaltung, Giesing, haben eine Kundgebung auf die Beine gestellt.
Die Kundgebung richtet sich an das Kultusministerium und thematisiert die Umstände an den Schulen in der momentanen Coronapandemie, sowie den dadurch verstärkten Leistungsdruck in den Abschlussklassen.

Unsere Forderungen

Wir wollen, dass sich etwas ändert. Wir wollen, dass die Bedenken und Sorgen der Schüler*innen ernst genommen werden und dass uns zugehört wird. Und wir werden nicht Ruhe geben, bis man uns hört. Deshalb sprechen wir in unseren Reden über genau jene Ängste und Probleme, die uns immer wieder von anderen Schülern mitgeteilt werden und mit denen wir selber täglich zu kämpfen haben.

Unter anderem werden folgende Punkte besprochen:
Die Probleme mit Wechsel- und Präsenzunterricht, die immer noch präsente Ansteckungsgefahr, die Bevorzugung des Gymnasiums im Vergleich zu den FOSBOS Schulen und die dadurch fehlende Chancengleichheit, die abrupte Notenerhebung und der damit verbundene Leistungsdruck, der Mangel an Kommunikation neuer Konzepte und die zu kurzfristige Informationsweitergabe im Falle von Änderungen. Außerdem mögliche Lösungsvorschläge von unserer Seite.

Weitere Infos hier  Pressemitteilung

Veranstaltungsort: Marienplatz, Marienplatz, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Schüler*innen der FOS
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Lisa Kraus, lisa@6malkraus.de, +49 1522 7328955


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz