Präsentation des Astrid Lindgren Memorial Award

Mittwoch 03.06.2015 19:00 - 22:00 Uhr

Präsentation des Astrid Lindgren Memorial Award

Der Astrid Lindgren Memorial Award, kurz ALMA, zählt zu den wichtigsten internationalen Auszeichnungen für Kinderliteratur. In diesem Jahr geht er an die Organisation PRAESA, Project for the Study of Alternative Education in South Africa, die seit 1992 Kindern und Jugendlichen in Südafrika Lesekompetenz und Lesefreude vermittelt. An diesem Abend stellen wir die Organisation vor.

Die Laudatio hält die renommierte deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie; musikalisch wird der Abend von Ardhi Engl, Tonforscher und Klangkünstler, untermalt.

Wir würden uns sehr freuen, neben unserem Stammpublikum auch neue internationale Gäste aus München bei uns begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung findet zum Teil in englischer Sprache statt. Im Anschluss laden wir zu einem Stehempfang.

Veranstaltungsort: Internationale Jugendbibliothek, Schloss Blutenburg, 81247 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Internationale Jugendbibliothek
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: anmeldung@ijb.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz