Protestkundgebung zu den Sparmaßnahmen der Stadt München für 2021 im Sozial- und Gesundheitsbereich!

Mittwoch 16.12.2020 08:30 Uhr

Protestkundgebung zu den Sparmaßnahmen der Stadt München für 2021 im Sozial- und Gesundheitsbereich!

Mit Beginn der Pandemie hat sich sehr deutlich gezeigt, dass Gesundheits- und Soziale Dienste für das Funktionieren einer Gesellschaft entscheidend sind. Für viele wurde sichtbar, dass die Arbeitsbedingungen in diesen Bereichen schon vor Corona prekär waren. Mit der Corona-Krise haben sich unsere Arbeitsbedingungen auf verschiedene Weisen verändert und in vielen Bereichen verschlechtert.

Wir fordern:

  • den Stopp der Kürzungen im Personalbereich
  • den Stopp der Sachmittelkürzungen
  • mehr Kolleg*innen für die kommenden Herausforderungen
  • den Stopp von kostspieligen Großprojekten und Großevents, die nicht für alle erschwinglich sind“
  • zur Finanzierung der Krisenlasten fordern wir die Anhebung des Hebesatzes für Gewerbessteuern.

Beteiligt Euch und bringt Eure Kolleg*innen mit! Denn geschenkt bekommen wir nichts außer leeren Versprechungen!

Veranstaltungsort: Löwenbräukeller, Stiglmaierplatz, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: GEW, Stadtverband München
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: https://www.gew-muenchen.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz