Public Screening: Abendpodium „Ökonomie der Zukunft“

Mittwoch 26.08.2020 20:00 - 22:00 Uhr

Public Screening: Abendpodium „Ökonomie der Zukunft“

Die globalen Krisen zeigen: Wir müssen uns auf Grundzüge einer Alternative zum Kapitalismus verständigen. Wie könnten wir Produktion, Reproduktion und Verteilung demokratisch und bedürfnisorientiert organisieren? Gibt es in der Wirtschaft 2048 noch einen Markt, oder mehr staatliche Planung? Wie könnte herrschaftsfreie globale Koordination aussehen? Müssen wir für unsere Existenz noch Lohnarbeit leisten oder basiert eine Utopie v.a. auf Motivation und Selbstauswahl? Wir versuchen uns hier gemeinsam Antworten zu nähern.

Der Münchner Klimaherbst 2020 präsentiert gemeinsam mit dem EineWeltHaus München das Abendpodium „Ökonomie der Zukunft“, im Rahmen des Leipziger „Zukunft für alle“-Kongress. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung als Open-Air-Kino auf der Dachterrasse statt, bei schlechtem Wetter im EineWeltHaus.

Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der aktuellen Bedingungen erforderlich, unter: anmeldung@klimaherbst.de

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Netzwerk Klimaherbst e.V. und Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: anmeldung@klimaherbst.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz