Schadensersatz für den Kohleausstieg – RWE vs. Niederlande / online

Donnerstag 11.02.2021 18:30 Uhr

Schadensersatz für den Kohleausstieg – RWE vs. Niederlande / online

Herzliche Einladung zu unserem Crashkurs  zum Vertrag, der die Schadensersatzklage von RWE gegen die Niederlande möglich macht.
In einer Stunde erfahrt ihr alles über den Energiecharta-Vertrag (ECT), was ihr schon immer mal wissen wolltet:

  • Woher kommt der Vertrag überhaupt?
  • Warum ist er ein Problem für den Klimaschutz?
  • Wie geht das eigentlich, aus dem ECT austreten?
  • Wer profitiert von dem Vertrag?

Ich freue mich drauf euch durch einen Crashkurs mit Pia Eberhardt & Fabian Flues zu führen.

Bittet meldet euch hier an & leitet die Einladung gerne weiter:
https://kurzelinks.de/RWEvNL

Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Corporate Europe Observatory (CEO), PowerShift, Forum Umwelt und Entwicklung und dem Netzwerk Gerechter Welthandel
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: https://kurzelinks.de/RWEvNL


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz