Senor Kaplan

Freitag 22.07.2016 21:00 Uhr

Senor Kaplan

22.07. senor-kaplan_2FRISCHLUFTKINO: Menschenrechte im Film
Regie: Alvaro Brechner, Uruguay; Deutschland 2014, 94 Min.

Jacobo Kaplan ist 76 Jahre alt, lebt in Montevideo und schaut auf ein ruhiges Leben zurück. Dies unterscheidet ihn wenig von seinen alten Freunden in der jüdischen Gemeinde. Doch in Jacobo gärt die Unzufriedenheit, dass er sein Leben einfach so verstreichen ließ, ohne dass die Welt durch ihn eine bessere wurde.
Als das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren an der Küste Uruguays versteckt, bietet sich ihm eine einmalige Gelegenheit: Jacobo verpflichtet den chaotischen und chronisch abgebrannten Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Doch die internationale Operation, die die beiden anzetteln, ist gefährlicher als sie denken…

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. gefördert durch das Kulturreferat d
Eintritt: Frei, Spenden sind willkommen!
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro, Tel. 089 – 8563750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz