Siena – die Stadt des Palios in der Toskana

Mittwoch 28.06.2017 19:30 - 22:00 Uhr

Siena – die Stadt des Palios in der Toskana

Siena, die Stadt im Herzen der Toskana, veranstaltet jedes Jahr zwei Mal das berühmteste Pferderennen der Welt.
Kerstin Groeper ist selbst Mitglied einer Contrada und erzählt von der verrücktesten Zeit des Jahres. Als Mitglied der Nobile Contrada dell’ Aquila ist sie mitten im Geschehen – und das ist ungewöhnlich, denn es gibt nur wenige Ausländer, die je in eine Contrada aufgenommen wurden. Als Autorin wurde sie natürlich inspiriert, ihre Erlebnisse in einem Krimi zu verarbeiten. In einem amüsanten Vortrag gibt sie Hintergrundinformationen zum “Palio”, liest Passagen aus ihrem Krimi “Der Palio des toten Politikers” und zeigt Bilder dieser mittelalterlichen Stadt. Lust auf Urlaub?

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Werkstatt
Veranstalter: TraumFaenger Verlag
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: info@traumfaenger-verlag.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum