Stopp Rassismus! Zusammenhalt statt Spaltung

Donnerstag 21.03.2019 18:00 Uhr

Stopp Rassismus! Zusammenhalt statt Spaltung

Ausgrenzung, Rassismus, Alltagsdiskriminierung, Antisemitismus, Muslimfeindlichkeit, Rassismus gegenüber Roma und völkische Ideologien, sowie andere Formen der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit verletzen Tag für Tag Menschen in ihrer Würde, vergiften unsere Gesellschaft und fördern Hass und Spaltung.

Rassisten, Holocaustleugner und Verfassungsfeinde sind in den Bundestag und in alle Landtage eingezogen und dürfen nun ihre menschenverachtenden Ansichten in den hohen Häusern der Demokratie verbreiten. Sie sind eine Gefahr für die Demokratie.

Unser aller Engagement und Widerstand gegen diesen zunehmenden Rassismus ist deshalb dringend nötig!
Wir stehen dagegen auf und wir setzen uns für Zusammenhalt ein. Und wir sind viele!
Lasst uns gemeinsam für eine Gesellschaft einsetzen, in der Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander großgeschrieben werden!

Wir setzen ein Zeichen für eine rassismus- und diskriminierungsfreie Gesellschaft.

poster

Veranstaltungsort: Odeonsplatz, Odeonsplatz, 80539 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern und viele andere
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: migrationsbeirat@muenchen.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz