Superreiche zur Kasse

Samstag 17.07.2021 11:00 Uhr

Superreiche zur Kasse

Aufgrund der Corona-Krise mussten Unsummen an öffentlichen Geldern ausgegeben werden. Die Zahlungen von Kurzarbeitergeld, Soforthilfen, …. waren wichtig und notwendig. Dafür hat allein der Bund im Jahr 2020 neue Kredite in Höhe von 220 Milliarden Euro aufgenommen. 2021 wird er für 180 Milliarden € weitere Kredite aufnehmen müssen. Hinzu kommt die Verschuldung der Länder, der Kommunen und der Sozialversicherungskassen.

Bis zur Bundestagswahl werden wir von Seiten der politischen Parteien nicht hören, woher das Geld kommen soll, um diese Kredite zurückzuzahlen. Andererseits wird von Seiten der Wirtschaft schon laut getrommelt, dass die Vermögenssteuer ja nicht angehoben und sogar die Körperschaftssteuer reduziert werden soll.

Wenn wir nicht gegenhalten, werden nach der Wahl die sog. kleinen Leute und die Solo-Selbständigen die Zeche zahlen.

Deshalb bitten wir dich und deine Angehörigen, Freunde und Bekannten am 17. Juli in großer Zahl an der Kundgebung teilzunehmen. Es wäre auch gut, wenn du dieses E-Mail über deine Verteiler weiterleiten würdest. Ganz herzlichen Dank dafür.

Weitere Informationen zu der Kundgebung und zu unseren konkreten Forderungen hier
Flugblatt_Superreiche zur Kasse_Kundgebung 17.07.2021_aktualisiert_final

Veranstaltungsort: Theresienwiese, Bavariaring, 80336 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: ver.d, DIE LINKE und andere
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Tel.: 089 – 5 99 77 – 524 / - 347


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz