Te buscan Salvador – Sie suchen dich Salvador

Samstag 14.09.2013 19:00 Uhr

Te buscan Salvador – Sie suchen dich Salvador

“Ich werde diese chilenische Revolution verteidigen und ich werde die Volksregierung verteidigen, weil es das Mandat ist, das mir das Volk übertragen hat. Ich habe keine andere Alternative und nur, wenn sie mich mit Schüssen durchlöchern, werden sie meinen Willen auslöschen können, das Programm des Volkes zu erfüllen. (Salvador Allende)

Am 11.9.1973 wurde Allende von der Militärjunta ermordet. 40 Jahre nach seinem Tod und dem Militärputsch in Chile berichten Exil-Chilen/innen über ihre Erfahrungen während der 1000 Tage sozialistischer Regierung unter der Führung von Salvador Allende und über seinen “demokratischen Weg zum Sozialismus”.

Erinnerungsabend mit Vorträgen, Poesie und Musik aus der damaligen Zeit mit
Juvenal Morales aus München und
Juan Miranda aus Ludwigshafen

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Weltraum U09 und Tanzraum U13
Veranstaltende*r: Centro Amistad Latino Aléman e.V.
Eintritt: frei
Kategorie: Keine Kategorien


Kontakt: Roberto Morales, Tel. 0151-21330311


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz