The Age of Stupid – Das Zeitalter der Dummheit

Freitag 31.07.2015 21:00 Uhr

The Age of Stupid – Das Zeitalter der Dummheit

Regie: Franny Armstrong / UK 2008 /92 Min
FRISCHLUFTKINO: Prima Klima?

Warme Tage, laue Nächte
Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses – Eine Oase in der Stadt!

Im Jahr 2055 ist ein alter Mann der letzte Mensch auf einer verwüsteten Erde. Aber da irgendwas mit Obst immer überlebt, hat er noch einen Computer, auf dem er für den Zuschauer das „Zeitalter der Dummheit” noch einmal Revue passieren lässt. Er erstellt eine Botschaft, um diese ins Weltall zu schicken. In einem polaren Wissens- und Bio-Archiv hat er die Möglichkeit, durch alte Nachrichtenschnipsel aus den Anfängen des 21. Jahrhunderts zu zappen und so der damaligen Arroganz der Menschheit im Bezug auf die Zerstörung der Umwelt auf den Grund zu gehen. Mit realem Nachrichtenmaterial dokumentiert er, wie es zur Ausrottung der Menschheit kommen konnte und zeigt, warum unser Zeitalter von zukünftigen Generationen als Zeitalter der Dummheit bezeichnet werden könnte.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Eintritt: Frei, Spenden sind willkommen
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro, Tel. 089 – 85 63 750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz