Chasing Ice

Freitag 24.07.2015 21:00 Uhr

Chasing Ice

Regie: Jeff Orlowski
USA 2012 / 75 Min
FRISCHLUFTKINO: Prima Klima?

Warme Tage, laue Nächte
Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses – Eine Oase in der Stadt!

Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber. Doch während einer Langzeitstudie fand er unwiderlegbare Beweise für die Klimaveränderungen unseres Planeten.

Für seinen vielfach ausgezeichneten Film „Chasing Ice“ zeichnete Balog mit speziell entwickelten Zeitrafferkameras über mehrere Jahre die Veränderung der Gletscher auf. Es entstanden atemberaubende Bilder von den Folgen der Erderwärmung unseres fragilen Planeten. Balogs beeindruckende Zeitrafferaufnahmen von ästhetischer Schönheit
verwandeln Jahre in Sekunden. Er zeigt wie Berge aus Eis, die bereits seit Jahrhunderten existieren, in rasender Geschwindigkeit verschwinden. Nie war die Klimaveränderung in eindrucksvolleren Bildern zu sehen.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Eintritt: Frei, Spenden sind willkommen
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro, Tel. 089 – 85 63 750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz