Theater mit Lesung von und mit Tres Soles aus Bolivien

Samstag 26.10.2013 19:00 - 21:00 Uhr

Theater mit Lesung von und mit Tres Soles aus Bolivien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der in Bolivien lebende Schweizer Schriftsteller Stefan Gurtner ist 2013 auf Tournee in Deutschland und tritt mit einigen Schauspielern und Schauspielerinnen aus seiner Theatergruppe Ojo Morado auf, die aus dem von ihm vor knapp 25 Jahren gegründeten Straßenkinderprojekt hervorgegangen ist. Zusammen mit Sabine Jorkowski liest er spannende Szenen aus seinen Büchern, die durch Bildpräsentationen auf der Leinwand im Theaterspiel vor oder inmitten des Publikums lebendig werden: Der Straßenköter „Krumme Pfote“ trifft auf einige Straßenkinder und erlebt mit ihnen Unfassbares. „Milchgesicht“, mit der Geschichte der Eroberung der Inka durch die Spanier konfrontiert, weiß plötzlich nicht mehr, auf wessen Seite er nun stehen soll und „Ein grünes Weizenkorn“ bringt das Leben einer kleinen Maus auf der Suche nach Essbaren und seiner großen Schwester aus dem Lot.

Beginn der Lesung ist 19.00 Uhr. Die Lesung dauert bis etwa 21.00 Uhr.
Anschließend gibt es genügend Raum für Austausch und Gespräche mit dem Autor und der Lektorin.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Barbara und Stefan Heumann
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: barbara.stefan-heumann@t-online.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz