Tudo isto é Fado

Freitag 10.01.2020 20:00 Uhr

Tudo isto é Fado

Fado, das ist Begegnung zwischen Völkern und Kulturen und spricht eine Sprache, die wir alle verstehen und unsere Herzen berührt.
Delphina (Ana Maria Dias Pires) ist in Lissabon geboren und aufgewachsen. Der Fado prägte sie schon in früher Kindheit, gehörte zu den alltäglichen Klängen der Stadt.
Mit Leidenschaft organisiert sie seit einigen Jahren kleinere und größere Abende mit Fado und Poesie aus Portugal und bringt dem Münchner Publikum einen Hauch von Lissabon nah.
Quelle ihrer Fado-Interpretationen sind Fado-Klassiker der “Königin des Fado” Amália Rodrigues und die portugiesische Volksmusik. “Beim Singen sehe ich Amália mit meinem inneren Auge vor mir, sie steht mir zur Seite. Die Emotionen, die sie in mir hervorruft, möchte ich meinem Publikum vermitteln.”
Guto Gutenberg aus Recife in Brasilien, begleitet sie spielerisch auf der Gitarre, Miguel Pires aus Lissabon schafft mit seinem E-Bass das Fundament des Fado-Spiels.
Die Acapella-Lieder, die sie zusammen mit ihrer Tochter Bibilotta Viktualia singt, sind ein besonderer Genuss, da sich ihre Stimmen mystisch aneinanderschmiegen und einen unvergleichbar kräftig-schönen Klang erzeugen.

Veranstaltungsort: Bellevue di Monaco, Müllerstr. 2, 80469 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstalter: Ana Pires und Bellevue di Monaco
Eintritt: auf Spendenbasis, Reservierungswünsche bitte per Mail an: reservierung@bellevuedimonaco.de
Kategorie:


Kontakt: Ana Pires, office@clubdovinho.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz