Über den Wolken? Die halbierte Globalisierung

Montag 03.07.2017 19:30 Uhr

Über den Wolken? Die halbierte Globalisierung

Lessenich liefert eine hoch aktuelle politische Analyse und fragt:
Wer zahlt den Preis für unseren Wohlstand?
Welche Freiheiten nehmen wir uns heraus, während wir sie anderen verweigern?
Uns im Westen geht es gut, weil es vielen Menschen anderswo schlecht geht.
Und wir alle verdrängen unseren Anteil an diesen Verhältnissen.
Doch jede/r von uns ist Akteur/in in diesem globalen Verteilungsspiel, dessen Verlierer jetzt an unsere Türen klopfen.

Prof. Dr. Stephan Lessenich lehrt seit 2014 an der LMU.
Seine Arbeitsgebiete sind u.a. die politische Soziologie sozialer Ungleichheit, Wohlfahrtsstaatsforschung, Kapitalismustheorie und Alterssoziologie.
Er ist u.a. Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Netzwerks Grundeinkommen und von attac.

Veranstaltungsort: LMU München (Hörsaal A 240), Lugwigstraße, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Stiftung Kolibri
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: www.kolibri-stiftung.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz