Umkämpfte Erinnerung – Die lange Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit in El Salvador

Mittwoch 01.10.2014 19:00 Uhr

Umkämpfte Erinnerung – Die lange Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit in El Salvador

Margarita Zamora aus der Provinz Chalatenango sucht bis heute nach ihren vier verschleppten Geschwistern. Seit elf Jahren arbeitet sie bei der Asociación Pro Búsqueda de Niñas y Niños Desaparecidos, der Organisation, die nach den im Krieg entführten und verschwundenen Kindern forscht, von denen ein Teil auch ins Ausland zur Adoption gegeben wurde.

Chiyo (Lucio Vásquez) flüchtete als Achtjähriger in ein improvisiertes Schul-Camp der Guerilla, nachdem seine Mutter und eine seiner Schwestern in Morazán umgebracht worden waren. Er wurde Funker, Mitarbeiter bei Radio Venceremos und Kämpfer. Seine Lebensgeschichte hat er in dem Buch „Siete gorriones“ aufgeschrieben. Heute arbeitet er beim Museo de la Palabra y la Imagén (MUPI) in San Salvador.

Veranstaltungsort: ligsalz8, Ligsalzstr. 8, 80339 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Ökumenisches Büro für Frieden und Gerechtigkeit e.V. und andere
Eintritt: bitte erfragen
Kategorie:


Kontakt: elsal@oeku-buero.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz