Unblock Cuba

Freitag 07.02.2020 19:00 - 23:00 Uhr

Unblock Cuba

Die völkerrechtswidrige Wirtschaftsblockade der USA gegen Kuba hat mittlerweile gravierende Folgen für die gesellschaftliche Entwicklung auf der bei Tourist*innen so beliebten Karibikinsel.

Kuba bedroht kein anderes Land. Schon gar nicht den großen Nachbarn USA. Im Gegenteil: Bei jeder Katastrophe auf der Welt ist Kuba jedes Mal bereit, medizinische und humanitäre Hilfe zu leisten. Nun ist es aber infolge der über 60 Jahre dauernden Blockade soweit, dass Kuba selbst die medizinischen Rohstoffe und Materialien ausgehen.

Diese und weitere humanitäre und wirtschaftliche Folgen möchten wir mit der Europabeauftragten des kubanischen Instituts für Völkerfreundschaft (ICAP)
Ibis Alvisa González erörtern.

Und vor allem was wir hier dagegen tun können. Sie wird uns einen kurzen Überblick geben und steht dann für Fragen zur Verfügung.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Weltraum U09
Veranstaltende*r: FG BRD-Kuba in Kooperation mit der Solidaritätsgemeinschaft Granma
Eintritt: Frei, wir bitten um eine Spende
Kategorie:


Kontakt: Werner Ströhlein, Stroehlein-Sanchez@t-online.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz