VERANSTALTUNG MIT RABBINER JEREMY MILGROM

Montag 04.07.2022 19:00 Uhr

VERANSTALTUNG MIT RABBINER JEREMY MILGROM

Gründungsmitglied der „Rabbis for Peace“

Jeremy Milgrom wurde 1953 in den USA geboren, gewann als 15-Jähriger bei einem Bibelwettbewerb eine Reise nach Israel und ist dort geblieben. Als erstes musste er seinen Militärdienst ableisten und gewann dadurch tiefe Einblicke in die Verhältnisse.
Rabbi Milgrom setzt sich besonders für die Beduinen ein, die 1948 aus der Negev-Wüste vertrieben wurden.
Milgroms Überzeugung: „Wie müssen solidarisch sein mit denen, die Hilfe brauchen“.
Bei seinem Beistand für palästinensische Bauern bei der Olivenernte wurde Milgrom vor kurzem von israelischen Siedlern verprügelt.
Jeremy Milgrom ist durch seine große Offenheit ein Pionier auf interreligiösem Gebiet.
Seine Unbeirrbarkeit für Dialog und Verständigung versprechen einen aufschlussreichen Vortrag, zu dem wir vielmals einladen.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Musik- und Tanzraum U13
Veranstaltende*r: ISRAELISCH-PALÄSTINENSISCHE DIALOGGRUPPE - FRAUEN IN SCHWARZ - SALAM SHALOM
Eintritt: frei
Kategorie: Keine Kategorien


Kontakt:


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz