Was mir Paulo Freire sagt – oder was ich gern dazu wüsste (Präsenzveranstaltung)

Dienstag 13.07.2021 19:00 - 21:00 Uhr

Was mir Paulo Freire sagt – oder was ich gern dazu wüsste (Präsenzveranstaltung)

Der Name Paulo Freire wird oft als Kürzel für dialogische Bildung und das eigenständige Lernen der Kinder und Jugendlichen benutzt, manche kennen noch die Geschichten von den Alfabetisierungsprogrammen…
Aber wer genau war dieser berühmte Reformpädagoge, was waren sein zentralen Ideen, was davon wirkt bis heute nach?
Anlässlich des 100. Geburtstages von Paulo Freire wollen wir gemeisam in einem offenen und unkomplizierten Rahmen dazu ins Gespräch kommen. Kurz zur Sprache kommen könnten folgende Themen: Bankiers-Erziehung, Kultur des Schweigens, Mythen- aber vor allem das, was Dich interessiert.

Fritz Letsch (Gestalt-Coach und Theaterpädagoge) bereitet und gestaltet einen offenen Raum für eine persönliche Begegnung mit Paulo Freire und dessen Gedanken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ganz egal ob mit oder ohne Vorwissen – gemeinsam wollen wir uns den Ideen Freires annähern.

Anmeldung an: r.thalhammer@nordsuedforum.de

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Fritz Letsch (Gestalt-Coach und Theaterpädagoge)
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: r.thalhammer@nordsuedforum.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz