Weiße Nelken in der Nacht

Mittwoch 07.05.2014 19:30 - 21:30 Uhr

Weiße Nelken in der Nacht

Gedichte des Syrischen Dichters Fawaz Kadrie
Eine Lesung in Arabisch und Deutsch

Fawaz Kadrie hat in seiner Heimat bereits sieben Bücher veröffentlicht. Jetzt ist sein erstes Buch in Deutschland erschienen, zweisprachig in Arabisch und Deutsch. Es sind Gedichte eines Wanderers zwischen zwei Welten, Orient und Okzident. Fawaz Kadrie lebt in Deutschland, im Exil. Er kann nicht in seinem Land leben, weil ihn ein Diktator hasst, wegen der offenen Worte, die der Dichter und Schriftsteller in seiner Heimat gesagt hat. Nun hat er uns Deutschen etwas gesagt, Gedichte geschrieben, die seine Gedanken zu unserer Gesellschaft offenlegen.

Fawaz Kadrie wird die Gedichte in Arabisch lesen und die tunesische Schriftstellerin Kouther Tabai, wird die von ihr ins Deutsche übertragene Fassung vortragen.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Dritte Welt Zentrum, Interkultureller Migrationsdienst der InitiativGruppe, Trägerkreis EineWeltHaus
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Fuad Hamdan, fuhamdan@hotmail.com


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz