Wohin treibt Syrien?

Dienstag 03.12.2013 19:00 Uhr

Wohin treibt Syrien?

Seit drei Jahren antwortet die Assad-Diktatur auf die Forderungen der Bevölkerung nach demokratischen und sozialen Rechten mit einem blutigen Krieg, der bereits weit über 100.000 Menschen das Leben gekostet hat. Viele Beobachter möchten den Konflikt vor allem als geopolitische Auseinandersetzung zwischen Assad und seinen Verbündeten, dem Iran und Russland, sowie auf der andern Seite Saudi-Arabien, Katar und den USA sehen. Dabei wird die breite Bewegung der Volkskomitees, die das soziale Leben in den befreiten Gebieten demokratisch organisieren, unterschlagen.

Der Referent Dr. Ghayeth Naisse ist Arzt und stammt aus Damaskus. Er war Gründungsmitglied des Komitees für die demokratischen und sozialen Rechte in Syrien. Diese Organisation der syrischen Linken wurde vom Regime verfolgt; Dr. Naisse floh nach Paris, wo er heute lebt.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01+Foyer
Veranstaltende*r: Nord Süd Forum e.V.; Verein für solidarische Perspektiven e.V.
Eintritt: Spende
Kategorie: Keine Kategorien


Kontakt: paul.kleiser@mnet-mail.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz