Mittwoch 01.06.2016 - Donnerstag 30.06.2016 ganztägig
Ausstellung "world wide work - Bekommen wir, was wir verdienen?"
EineWeltHaus München


Die Ausstellung von Behinderung und Entwicklungszusammenarbeit e.V. stellt elf Menschen mit und ohne Behinderung aus Deutschland, Afrika, Asien und Lateinamerika vor und zeigt, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Was verdient zum Beispiel eine gehörlose Lehrerin in Pakistan? Wie viele Stunden pro Woche arbeiten Marktverkäuferinnen in Ecuador? Und was ist aus Näherinnen geworden, die bei der Rana-Plaza-Katastrophe verschüttet worden sind?
weiter...
Mittwoch 29.06.2016 11:00 - 14:00 Uhr
Stoppt Patente auf Pflanzen und Tiere
Europäisches Patentamt


Demonstration gegen Patente auf konventionelle Züchtungen von Pflanzen und Tieren sowie Übergabe von rund 800.000 Unterschriften für diese Forderung an das Europäische Patentamt.
weiter...
Mittwoch 29.06.2016 19:00 - 21:00 Uhr
Die AfD in Bayern - Nur rechtspopulistisch...? Hintergründe und Informationen
EineWeltHaus München


Diskussionsveranstaltung über die AfD in Bayern, ihre Entwicklung und Aktionen sowie das Verhältnis zur CSU.
weiter...
Mittwoch 29.06.2016 19:00 - 21:00 Uhr
Fairer Handel - Faire Arbeit?
EineWeltHaus München


Wir betrachten in diesem Workshop zunächst den Fairen Handel unter dem Aspekt faire Arbeit. Wo schafft der Faire Handel Verbesserungen, wo missachtet auch er Menschenrechte? Aber wir wollen uns in diesem Workshop nicht auf den globalen Süden beschränken, sondern auch einen Bogen spannen zu den Arbeitsverhältnissen hier in Europa. Mit Michaela Amiri/Attac München, Mitglied in der Bundesarbeitsgruppe ArbeitFairTeilen und im Rat von Attac Deutschland
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz