Freitag 01.07.2016 - Sonntag 31.07.2016 ganztägig
Thia Khaw, Thia Kanam - Stimmen aus dem Senegal
EineWeltHaus München


Der Ausstellungstitel ist dem Wolof (Sprache im Senegal) entnommen und bedeutet sehr frei übersetzt auf Deutsch so viel wie "Weiter, immer weiter" - in eine bessere Zukunft. Besucher/innen lernen durch die Ausstellung persönliche Positionen von Senegalesen und Senegalesinnen zu Themen wie Religion, Bildung, Freundschaft, Arbeitsleben und Familie kennen. Zitate, Geschichten, Bilder und Gedichte zeichnen dadurch kaleidoskopisch ein Bild des heutigen Senegal.
weiter...
Donnerstag 14.07.2016 19:00 - 22:00 Uhr
Große Kunst auf kleinem Raum / Die Veranstaltung fällt leider aus!!!!!!!!!!!
EineWeltHaus München


Diese Veranstaltung fällt leider aus!!! - Dr. Helmut Wilkesmann von der „Himalaya Care Foundation“ berichtet mit einem Diavortrag über seine Reisen und Hilfsprojekte in Klöstern und Schulen in Nepal. Bitte Anmeldungen nach Möglichkeit an Dodo Lazarowicz unter unten stehender E-Mail-Adresse.
weiter...
Donnerstag 14.07.2016 19:30 - 22:00 Uhr
Die dritte und letzte Veranstaltung zum Thema: Einkommen in der Klassengesellschaft Wer verdient warum wieviel?
EineWeltHaus München


Wer Antworten haben will auf Fragen wie…- Ist es ein Skandal, dass mancher Konzernmanager zwischen 100- und 200-mal mehr verdient als die tariflich bezahlten Facharbeiter, die er kommandiert? Oder geht das in Ordnung, weil vom Geschick der Betriebsführer schließlich Job und Existenz von Zehn- oder gar Hunderttausenden abhängen?- I
weiter...
Donnerstag 14.07.2016 19:30 - 22:00 Uhr
Frauenrechte ade?
EineWeltHaus München


Frauenrechte ade? Wie der moderne Glaubenskrieg dazu genutzt wird, die Frauen an Heim und Herd zurückzudrängen.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz