Samstag 01.04.2017 - Sonntag 30.04.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Der Aufstand der Frauen in der arabischen Welt
EineWeltHaus München


Die Facebook-Seite mit diesem Namen wurde in Oktober 2011 von vier jungen arabischen Frauen gegründet. Sie riefen zu einem gemeinsamen Aufstand von Männern und Frauen gegen die Unterdrückung der Frau in der arabischen Welt auf. In einer im Oktober gestarteten Kampagne forderten sie dann die Leute konkret dazu auf, ihre Unterstützung des Aufstandes durch das Hochladen ihrer Fotos und eigenen Statements auszudrücken.Was darauf folgte, war eine Bilderflut. Die Kampagne erfuhr große Sympathie und gab den Startschuss für eine neue Bewegung in der arabischen Welt.
weiter...
Samstag 22.04.2017 - Sonntag 23.04.2017 14:00 - 18:00 Uhr
Spanien Teil 1 – der Bürgerkrieg und seine Folgen
EineWeltHaus München


Die vergangenen Erlebnisse einer Gesellschaft hinterlassen Spuren, die ihren Menschen bis heute prägen. Wir wollen uns Spanien annähern; durch seiner Kultur, Geschichte, Politik und Leben die heutige Komplexität des Landes besser verstehen und dabei Spanisch lernen (viel Konversation, etwas Grammatik und vieles vieles mehr). SPANISCHKURS - Spanischvorkenntnisse: Mittelstufe (B1-B2).Info+Anmeldung:https://mariarosapellicer.wordpress.com/kontakt
weiter...
Samstag 22.04.2017 21:00 Uhr
Dos Locos por la Rumba
EineWeltHaus München


Authentisch und echt, auf hohem musikalischen Niveau singend und spielend, begeistern sie ihr Publikum mit ihrer ganz eigenen Mischung spanischer und lateinamerikanischer Musik. Sie nehmen ihr Publikum mit in die heiße Nacht einer andalusischen Fiesta, in das maurische Granada und Sevilla, an die Strände der Karibik und an den Tresen einer Bodega. Die unterhaltsame und interessante Anmoderation der Stücke und die Nähe zum Publikum sind ein Markenzeichen von Ricardo Volkert und Simón El Quintero. Viva la musica!
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum