Samstag 01.04.2017 - Sonntag 30.04.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Der Aufstand der Frauen in der arabischen Welt
EineWeltHaus München


Die Facebook-Seite mit diesem Namen wurde in Oktober 2011 von vier jungen arabischen Frauen gegründet. Sie riefen zu einem gemeinsamen Aufstand von Männern und Frauen gegen die Unterdrückung der Frau in der arabischen Welt auf. In einer im Oktober gestarteten Kampagne forderten sie dann die Leute konkret dazu auf, ihre Unterstützung des Aufstandes durch das Hochladen ihrer Fotos und eigenen Statements auszudrücken.Was darauf folgte, war eine Bilderflut. Die Kampagne erfuhr große Sympathie und gab den Startschuss für eine neue Bewegung in der arabischen Welt.
weiter...
Montag 24.04.2017 19:00 Uhr
Menschenrechte dulden keinen Aufschub
Saal der Initiativgruppe (IG)


Abdulkarim Sadi aus Tulkarem/ Palästina studierte Psychologie an der Najah Universität in Nablus; seit 14 Jahren arbeitet er für die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem und dokumentiert im Norden der Westbank Übergriffe auf Zivilpersonen durch die israelische Armee.
weiter...
Montag 24.04.2017 19:30 - 22:00 Uhr
Attac-Palaver: Filmvorführung: Frohes Schaffen - ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral
EineWeltHaus München


Warum arbeiten viele von uns 40 Stunden und mehr? Während viele bis über die Burn-out-Grenze arbeiten, finden andere keinen Job. Arbeit als Fetisch, als Mantra. Da stimmt doch etwas nicht. Wie fühlt es sich an, weniger zu arbeiten, was gewinnen wir dadurch für unser Leben? Wir zeigen den Film „Frohes Schaffen“ von Konstantin Faigle und wollen mit euch über neue Arbeitsformen und Wege zur Arbeitszeitverkürzung diskutieren.
weiter...
Montag 24.04.2017 20:00 - 22:30 Uhr
WeltBühne – open stage im EineWeltHaus
EineWeltHaus München


Keine Voranmeldung nötig! Eintrag in die Programm-Liste am Veranstaltungsabend ab 19.30 Uhr vor Ort genügt! Wer rechtzeitig kommt, kann sicher spielen und bekommt Zeit für etwa drei Songs. Nächster Termin: 8.5.2017
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum