Samstag 01.04.2017 - Sonntag 30.04.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Der Aufstand der Frauen in der arabischen Welt
EineWeltHaus München


Die Facebook-Seite mit diesem Namen wurde in Oktober 2011 von vier jungen arabischen Frauen gegründet. Sie riefen zu einem gemeinsamen Aufstand von Männern und Frauen gegen die Unterdrückung der Frau in der arabischen Welt auf. In einer im Oktober gestarteten Kampagne forderten sie dann die Leute konkret dazu auf, ihre Unterstützung des Aufstandes durch das Hochladen ihrer Fotos und eigenen Statements auszudrücken.Was darauf folgte, war eine Bilderflut. Die Kampagne erfuhr große Sympathie und gab den Startschuss für eine neue Bewegung in der arabischen Welt.
weiter...
Donnerstag 27.04.2017 19:00 - 22:00 Uhr
Donald Trump - Ein neuer Führer für das „großartigste Volk der Welt“
EineWeltHaus München


Dass Trump in Deutschland keine gute Presse hat, verwundert uns nicht. Er verkündet mit der Macht eines US-Präsidenten, die jeder gute – also gerade jeder regierende – Deutsche einfach nur neidvoll zur Kenntnis nehmen kann, ja nicht nur einen Aufbruch seiner wunderschönen amerikanischen Heimat. Die regierenden Anwälte weltweiten deutschen Geschäfts und machtvoller deutscher Verantwortung in Europa und darüber...weiterlesen www.gegenargumente.de
weiter...
Donnerstag 27.04.2017 19:00 - 22:00 Uhr
Großer Stammtisch der Münchner Machbarn / Klimaherbst-Salon
EineWeltHaus München


Kennenlernen & Netzwerken für alle Aktiven der Münchner Nachhaltigkeitsszene
weiter...
Donnerstag 27.04.2017 19:30 - 23:00 Uhr
Steckbriefe - Bücherpräsentation der Neuerscheinung


Buchpräsentation der Neuerscheinung Cornelia Naumann und Günter Gerstenberg (Hg.) Steckbriefe. Gegen Eisner, Kurt u. Genossen wegen Landesverrats.
weiter...
Donnerstag 27.04.2017 20:00 - 21:30 Uhr
Esperanto - die erfolgreichste Plansprache der Welt
EineWeltHaus München


Wieder bietet der Esperanto-Klub München einen Infoabend zur erfolgreichsten Plansprache der Welt - Esperanto - an. Lassen Sie sich überraschen, wie strukturiert diese Sprache aufgebaut ist und wie schnell man sie erlernen kann. Es werden zahlreiche Selbstlernmöglichkeiten im Internet vorgestellt und die Anwendung der Sprache auf Reisen, Kongressen, Treffen oder bei unseren 14-täglichen Klubabenden hier im EineWeltHaus aufgezeigt.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum