Donnerstag 01.06.2017 - Freitag 30.06.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Kurdistan - zwischen Bürgerkrieg und demokratischer Autonomie
EineWeltHaus München


Der freie Journalist Anselm Schindler recherchierte in den vergangenen Jahren immer wieder zum Bürgerkrieg in Kurdistan und den basisdemokratischen Aufbauprozessen in den befreiten Gebieten Rojavas (Nordsyrien). Er hielt dabei auch Eindrücke mit der Kamera fest, einige dieser Eindrücke sind im Juni im Foyer des EineWeltHauses zu sehen.
weiter...
Dienstag 20.06.2017 17:00 Uhr
MIA SAN NED NUR MIA! WORLD REFUGEE DAY
Bellevue di Monaco


Wir laden Euch sehr herzlich zu einem bunten und vielseitigem Fest am WELTFLÜCHTLINGSTAG ein. Unter dem Motto - MIA SAN NED NUR MIA! freuen wir uns gemeinsam mit Euch zu feiern. Mit Livemusik, Tanzperformance, Filmvorführung "Hotel Europa", Fotoausstellung und Kulinarischem von der Culture Kitchen.
weiter...
Dienstag 20.06.2017 20:00 - 21:30 Uhr
Bildervortrag: Indien – Metropolregion Kalkutta
Gasteig


Keine Stadt der Erde hat wohl einen schlechteren Ruf als Kalkutta. Von den knapp 15 Mio. Einwohner*innen wird sie dennoch die „Stadt der Freude“ genannt. Viele Kontroversen prallen hier aufeinander! Wir nehmen Sie mit auf eine Reise in eine Stadt, die facettenreicher nicht sein könnte. Und wir zeigen auf, wie im Zeichen der Nachhaltigkeitsziele, die 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurden, ein Kinder-Projekt organisiert wird.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum