Donnerstag 01.06.2017 - Freitag 30.06.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Kurdistan - zwischen Bürgerkrieg und demokratischer Autonomie
EineWeltHaus München


Der freie Journalist Anselm Schindler recherchierte in den vergangenen Jahren immer wieder zum Bürgerkrieg in Kurdistan und den basisdemokratischen Aufbauprozessen in den befreiten Gebieten Rojavas (Nordsyrien). Er hielt dabei auch Eindrücke mit der Kamera fest, einige dieser Eindrücke sind im Juni im Foyer des EineWeltHauses zu sehen.
weiter...
Donnerstag 29.06.2017 19:00 - 22:00 Uhr
Bundestagswahl und Rente: Reichen die Konzepte von DIE LINKE, der SPD und vom DGB aus, um vor Altersarmut zu schützen?
EineWeltHaus München


Ende November 2016 wurde das neue Rentenkonzept der Großen Koalition vorgestellt. Die Oppositionsparteien, die Gewerkschaften und diverse Sozialverbände kritisieren die Große Koalition ...
weiter...
Donnerstag 29.06.2017 19:00 - 22:00 Uhr
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
EineWeltHaus München


Ein Film über die Lösungen, die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Nach der Filmvorführung beantworten Vertreter/innen folgender Organisationen Fragen aus dem Publikum: Hans Zacherl, Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft / AbLErhard Schönegge, Regionalwährung "Bärling" in Freising / Stephan Kreppold, Bund Naturschutz / Britta-Marei Lanzenberger, Urbane Gärten München
weiter...
Donnerstag 29.06.2017 20:00 - 21:30 Uhr
Lasst uns zusammen Singen
EineWeltHaus München


Das Angebot für alle, die endlich mal wieder lustvoll linke Lieder singen wollen. Bekannte und unbekannte Lieder, antifaschistische und jiddische, Lieder der Arbeiter/innenbewegung, Friedens- und Anti-Kriegslieder, Internationale Kampf- und Partisan/innenlieder, MutMachLieder, Deine Lieder und Meine Lieder. Notenkenntnis wird nicht erwartet. Die unterschiedlichen Stimmen werden vorgesungen oder mit Instrument vorgespielt, die Lieder mehrfach gesungen.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz