Sonntag 30.07.2017 - Sonntag 06.08.2017 12:00 - 14:00 Uhr
Dauermahnwache für Frieden und Abrüstung
Marienplatz


Start der Friedensfahrradtour "Auf Achse für Frieden und Abrüstung" und der gleichzeitig auf dem Marienplatz stattfindenden Dauermahnwache.
weiter...
Dienstag 01.08.2017 - Donnerstag 31.08.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Die Farbenwelt der Anden
EineWeltHaus München


Bilder von Angelika Spörl: Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst verschiedener Stilrichtungen. Durch meinen Bezug zu den Andenländern fühle ich mich in den vergangenen Jahren besonders inspiriert, die Stimmungen der Landschaften mit ihren warmen erdigen Farbtönen zu malen. Ebenfalls möchte ich der chilenischen Künstlerin und Sängerin Violeta Parra und dem chilenischen Widerstandskämpfer und Sänger Victor Jara mit einigen meiner Bilder gedenken.
weiter...
Freitag 04.08.2017 13:30 - 18:00 Uhr
Orte des Wandels in München


Treffpunkt Wiese an der Freiluftgalerie, Kulturstrand München: Spazieren Sie mit uns zu alternativen Projekten in München, die bereits einen Beitrag zum sozial-ökologische Wandel leisten – von der ethischen Bank über offene Werkstätten bis hin zum plastikfreien Laden. Wir kommen vor Ort mit den Akteur/innen ins Gespräch und erfahren, welche Motivation sie antreibt und wie wir selbst aktiv werden können.
weiter...
Freitag 04.08.2017 18:00 Uhr
Die Farbenwelt der Anden
EineWeltHaus München


Ausstellungseröffnung mit Musik von Roberto Morales aus Chile, Leiter der Gruppe C.A.L.A. (Centro Amistad Aleman y Latinoamericano) im EineWeltHaus.
weiter...
Freitag 04.08.2017 21:00 Uhr
Ixcanul - Träume am Fuß des Vulkans
EineWeltHaus München


Die junge Maya-Frau Maria lebt mit ihren Eltern am Fuß eines aktiven Vulkans im Hochland Guatemalas. Die Maya-Familie ist arm, ein kleiner Bauernhof und die Arbeit auf der Kaffeeplantage sind alles, was sie haben. Die 17jährige Maria soll mit dem Vorarbeiter Ignacio verheiratet werden, sehnt sich aber nach der Welt jenseits des mächtigen Vulkans...
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum