Dienstag 01.08.2017 - Donnerstag 31.08.2017 09:00 - 23:00 Uhr
Die Farbenwelt der Anden
EineWeltHaus München


Bilder von Angelika Spörl: Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst verschiedener Stilrichtungen. Durch meinen Bezug zu den Andenländern fühle ich mich in den vergangenen Jahren besonders inspiriert, die Stimmungen der Landschaften mit ihren warmen erdigen Farbtönen zu malen. Ebenfalls möchte ich der chilenischen Künstlerin und Sängerin Violeta Parra und dem chilenischen Widerstandskämpfer und Sänger Victor Jara mit einigen meiner Bilder gedenken.
weiter...
Freitag 11.08.2017 15:00 - 18:30 Uhr
Fair Fashion in München


Treffpunkt Jugendinformationszentrum, Sendlinger Straße 7: Schluss mit menschenverachtenden Lebens- und Arbeitsbedingungen! Der Fair Fashion Stadtrundgang führt euch zu Orten, die spannende Alternativen zur Fast Fashion aufzeigen: Wir treffen erfolgreiche Unternehmer/innen, die auf fair und ökologisch nachhaltig produzierte Mode setzen, blicken Designer/innen über die Schulter, denen Individualität, Langlebigkeit und Transparenz wichtig ist und tauschen uns aus über faire Schuhproduktion, vegane Mode und den öko-fairen Siegel-Dschungel.
weiter...
Freitag 11.08.2017 20:30 Uhr
Blinder Passagier
EineWeltHaus München


Orazbaj lebt mit seinem Vater in der usbekischen Republik Karakalpakstan. Baumwollplantagen und Industrieanlagen haben die Landschaft zerstört; der Aralsee, die Lebensgrundlage der Menschen, trocknet aus. Orazbajs Vater, ein alter Fischer, trotzt dem Schicksal. Obwohl sein Kahn inmitten öder Sanddünen verrottet, bringt ihn kein vernünftiger Einwand davon ab, sein Schiff funktionsbereit zu halten...
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum