Freitag 01.09.2017 - Samstag 30.09.2017 09:00 - 23:00 Uhr
gel(i)ebte Vielfalt - was bedeutet Vielfalt für mich?
EineWeltHaus München


Neun Häuser der MÜNCHENSTIFT GmbH beteiligten sich diesjährig erneut am 5. Deutschen Diversity-Tag: Künstlerische Gestaltung zum Thema "gel(i)ebte Vielfalt - was bedeutet Vielfalt für mich?". Bewohnerinnen und Bewohner gestalteten gemeinsam mit Unterstützung von Mitarbeitenden das Kunstwerk zum Thema Vielfalt. Die Ideen sind ganz unterschiedlich - eben vielfältig.
weiter...
Donnerstag 21.09.2017 19:15 - 22:45 Uhr
FILM "Merci Patron!" en français, mit deutschen Untertiteln
EineWeltHaus München


Franz. Dokufilm OmU. In „Merci, Patron !“ (Danke Boss !) stellt sich François Ruffin in Szene, indem er einem Ehepaar hilft, das nach dem Arbeitsplatzverlust verschuldet ist. Die Fabrik, wo sie arbeiteten, wurde nämlich nach Polen ausgelagert. Das Ziel von Ruffin? Das Herz des Aufsichtsratsvorsitzenden Bernard Arnault zu berühren (die Fabrik gehört seinem Konzern), den Sozialdialog in Gang zu bringen und nach nationaler Versöhnung zu streben!
weiter...
Donnerstag 21.09.2017 19:30 - 22:30 Uhr
Ein Abend in Kurdistan
EineWeltHaus München


Fällt leider aus!

Ein Abend in Kurdistan, eine kleine Reise in ein fernes Land, ein Ausflug in eine archaische Gesellschaft.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum